Niederlage in Habenhausen war vermeidbar

Am letzten Donnerstag hatten die Verbandsliga Herren des SV Beckdorf zwei ein Nachholspiel vom Vorwochenende beim Oberligabasteiger ATSV Habenhausen II.

Im Angriff zu harmlos

„Heute war unser Angriff das Problem.“, ärgerte sich Trainer Klaus Meinke nach der Partie. Zunächst waren die Beckdorfer auch die spielbestimmende Mannschaft und konnten sogar mit 4 Toren in Führung gehen. Doch überhastete Abschlüsse und technische Fehler brachten die Bremer Gastgeber wieder in die Partie. Mehr und mehr nahm der ATSV II das Spiel an sich und konnte zur Pause dann sogar mit 17:13 in Führung gehen. Ausschlaggebend hierfür war insbesondere das gute Konterspiel der jungen Mannschaft nach Fehlern der Beckdorfer.

Kampf wird nicht belohnt

Nach der Pause war es noch immer dasselbe Bild. Beckdorf sorgte für wenig Bewegung im Angriff und konnte so keinen Druck auf die Abwehr ausüben. Weiterhin nutze Habenhausen die Fehler clever aus und konnte sich sogar auf 7 Tore absetzen. Doch Beckdorf lies sich nicht abschütteln und zeigte einen starken Kampf. Nun kamen auch sie besser in die Partie und kämpften sich Tor um Tor heran. In der Schlussminute hatte man sogar beim Stand von 28:28 den Sieg in der Hand, doch erneut war es ein technischer Fehler der für Ballbesitz beim Gegner sorgte. Torhüter Marcus Belizaire, der erneut eine gute Partie machte, konnte den Wurf der Gastgeber zunächst parieren, aber der Abpraller landete genau bei Habenhausens Rechtsaußen. Dieser verwandelte den Wurf in den Schlusssekunden zum 29:28-Sieg für Habenhausen.

Tore: Brumpreuksch 9, Hagen 5/4, Völkers 3, Jonas 1, Dräger 2, Westphal 4, Philp 2 und Dittmer 2.

Foto: Petra Winter

1. Damen verliert gegen Spaden im Angriff
Beckdorf II verliert knapp

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abzugeben Login